• ist absoluter blödsinn... so wie die dinger getestet werden könntest du sie nie rauchen!

    die tests sind von der tabak lobby bezahlt und sollen negativ ausgehen!

    da rauchen ansich auch schädlich ist und nikotin ein nerven gifft kann man getrost aufs dampfen umsteigen.
    es kann nicht schädlicher sein als rauchen!

    zum tehma:

    ich habe mal gedampft und kann über einige erfahrungen berichten. einfach fragen. :)

    Twitch | Discord

    Mainboard: Asus Prime X470-PRO Grafikkarte: Gigabyte Eagle OC RTX 3080 Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4

    CPU: AMD Ryzen 9 3900X Monitor: MSI Optix MAG271CQR LED Display

    Tastatur: Logitech G915 LIGHTSPEED Maus: ROCCAT KONE AIMO

  • Jaa, is Klaar...

    Autofahren kann auch Tötlich sein, das Risiko beim Ungeschützten Verkehr sich beim Sex einen Tripper zu holen oder beim verzehr von Grillfleisch Schädliche Röststoffe auf zu nehmen, Glyphosat im Gemüse... u.s.w.

    Was ist den heutzutage nicht gefährlich?

    !!! Die Fragestellung war eine andere !!!

    Wer Anderen eine Grube gräbt, hat meistens sehr viel Erdreich zu bewegen !

  • So, da gerade die Frage wegen neuen Akkus aufkam. Ich bestelle seit Jahren bei den Niederländern, (nkon.nl) und bin bisher recht angetan. Preise günstiger als in DE, Versand meist ca 10 Tage. Wer natürlich seinen örtlichen Dampfershop unterstützen möchte, gerne!

    Hier noch meine Akkuempfehlungen: ( Berichtigt mich, sollte ich atm nicht 100%ig up to date bin)

    Für geregelte Akkuträger: Sony / Murata VTC 5A, VTC 6, Wer nicht so Hochleistung dampft (unter 100 Watt auch gerne die LG-HG2.

    Alles was "Ultrafire" oder egal was mit "Fire" im Namen und mehr als 3000mAh im 18650er Format verspricht ist Scam und gefährlich, allerhöchstens für Taschenlampen zu verwenden!


    Für mechanische Akkuträger könnt ihr mich gerne im TS befragen, da will ich hier echt keine Guide machen da es mitunter gefährlich werden kann.

    signaturepid3863fav0.png