TS3 Präsenz der User

  • Hi Leute, ich versuche es mal kurz und knapp zu halten.

    Mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, das zwar viele spielen, aber nur die üblichen Verdächtigen im TS anwesend sind.

    Wer einen schlechten Tag / Besuch oder sonstige Gründe hat, reißt sich kein Bein aus kurz in der Shoutbox bescheid zu geben.

    Oder im TS in die "nicht labern Ecke" zu gehen.

    Wer aus welchen Gründen auch immer längere Zeit nicht auf den Voice-Servern erscheinen kann, bitte einen Forumsbeitrag erstellen. (Wie z.B. Person X befindet sich von bis im Urlaub)

    Ich nenne hier jetzt mal bewusst keine Namen / Gamertags oder sonst was. Manch eines wurde teilweise wiederholt darauf aufmerksam gemacht...

    Das lass ich jetzt erstmal so stehen.

    Wer dazu Gedanken oder eine Meinung hat, ist gerne gesehen.

    signaturepid3863fav0.png

  • Auch an unsere Single-Player Spieler nochmal der Hinweis:

    § 4 Teamspeak-Server

    Abs. 1 Anwesenheit

    - Mitglieder, die aktiv spielen, haben die Pflicht sich auf dem Teamspeak-Server aufzuhalten.

    - Sollte dies aus privaten Gründen nicht möglich sein, ist die im Forum bekanntzugeben. (Es reicht eine Info in der Shoutbox)

    Bitte nur als Hinweis für das nächste Mal auffassen, da es in Zukunft wichtig sein wird die vorgesehenen Funktionen zu nutzen... :)

  • Ab jetzt könnt ihr über das Kontrollzentrum eure Abwesenheit im TeamSpeak mitteilen. Einfach den Haken im Bereich Abwesenheit setzen und jeder weiß bescheid. (siehe Abwesend Box rechte Seite auf der Startseite). Wer es nicht direkt findet, einfach mal im FAQ Bereich vorbeischauen. ;)

  • Wenn man Die ID einfügt und das mit der Bestätigung gemacht hat wäre es besser wenn dann der TS3 Nick Angezeigt werden würde.

    Zum einen damit man Sieht das es geklappt hat und zum anderen wäre es einfach Optisch besser , ansonsten ging es erstmal.

    ffb6e5746ed463413cba417ca94d72936af288fb.jpg

  • Ab jetzt könnt ihr über das Kontrollzentrum eure Abwesenheit im TeamSpeak mitteilen. Einfach den Haken im Bereich Abwesenheit setzen und jeder weiß bescheid. (siehe Abwesend Box rechte Seite auf der Startseite). Wer es nicht direkt findet, einfach mal im FAQ Bereich vorbeischauen. ;)

    1. Wo bekomme ich die her ?

    2. Wenn ich da den Name der Identität eintrage kommt falsches Format als Fehler.

    Hat sich erledigt...

    Du hättest vielleicht dazu schreiben sollen das die ID Nummer gebraucht wird.

  • Für alle die nicht wissen wie sie an ihre TS Identität kommen.

    Im TeamSpeak

    1. Auf Extras klicken

    2. Auf Identitäten

    3.

    b1cc33bcec772df45d7253eb89e2b068b541eff5.png

    4.

    5d4bc221b5ab88c2acf3ff846c75ddad90d5679a.png

    Ich denke es sollte jetzt jeder hinbekommen .


    Einmal editiert, zuletzt von Evolver1709 (25. November 2018 um 08:54)

  • Ab jetzt könnt ihr über das Kontrollzentrum eure Abwesenheit im TeamSpeak mitteilen. Einfach den Haken im Bereich Abwesenheit setzen und jeder weiß bescheid. (siehe Abwesend Box rechte Seite auf der Startseite). Wer es nicht direkt findet, einfach mal im FAQ Bereich vorbeischauen. ;)

    Weiß nicht wie ihr auf Identität/ID kommt, aber vll. muss ich in Zukunft immer die größere Schriftart nehmen. :/

    Nein, Spaß. :) Also um den angsprochenen Haken zu setzen muss man keine Identität/ID hinterlegt haben. Falls dies nicht der Fall sein sollte, prüfe ich das gerne nochmal.

    @Evolver danke für das Tutorial, aber hatte angenommen, dass der FAQ Eintrag reicht. Da ist sogar ein Video dabei. Aber übernehme gerne dein Bildmaterial, danke.

    Ab jetzt könnt ihr über das Kontrollzentrum eure Abwesenheit im TeamSpeak mitteilen. Einfach den Haken im Bereich Abwesenheit setzen und jeder weiß bescheid. (siehe Abwesend Box rechte Seite auf der Startseite). Wer es nicht direkt findet, einfach mal im FAQ Bereich vorbeischauen. ;)

    Wenn ihr die Einträge im FAQ Bereich nicht sehen könnt oder unzureichend sind, müsst ihr bescheid sagen. :saint:

  • Weiß nicht wie ihr auf Identität/ID kommt, aber vll. muss ich in Zukunft immer die größere Schriftart nehmen. :/

    Nein, Spaß. :) Also um den angsprochenen Haken zu setzen muss man keine Identität/ID hinterlegt haben. Falls dies nicht der Fall sein sollte, prüfe ich das gerne nochmal.

    ???

    Jetzt Verstehe Ich es nicht mehr , wenn man nix eintragen muss wofür daann die funktion ? Dachte man muss.Falls nicht sollte man das Aber.Oder was Verstehe ich jetzt Falsch ?

    ffb6e5746ed463413cba417ca94d72936af288fb.jpg

  • Oder was Verstehe ich jetzt Falsch ?

    Nein, du hast es schon richtig verstanden. Aber du bringst jetzt gerade das Thema Anpassung am Regelwerk mit ein. ;)

    Dachte maan muss.

    Ja, man muss die Identität / ID eintragen, wenn man sich an die aktuellen Clanregeln halten möchte.

    Ich wollte aber doch eigentlich nur erwähnen, dass man einen Haken setzen kann...und habe deshalb das Wort Identität / ID nicht erwähnt. ;(

  • Jop, ich lasse dann zusätzlich den Nicknamen anzeigen. Er wird aber nur angezeigt und nicht änderbar sein, weil das nur die jeweilige Person in ihrem TeamSpeak Client kann.

    Edit: Die Idee ist sogar sehr gut, weil so auch überprüft werden kann, ob jeder seinen Nicknamen korrekt geschrieben hat...:evil:

  • :cursing: Ich hole das jetzt nocheinmal hoch... :cursing:

    § 5 Voice-Server / Sprachkonferenzsoftware

    Abs. 1 Primäre Sprachkonferenzsoftware und Voice-Server

    - Stand 21.10.2018 ist dies TeamSpeak 3 unter der IP/Domain roughnecks-germany.de

    - Zur Verifizierung des TeamSpeak 3 Zugangs hat jedes Clan-Mitglied seine primäre TeamSpeak Identität zu hinterlegen. (Hilfe)

    Abs. 2 Sekundäre Sprachkonferenzsoftware und Voice-Server

    - Stand 21.10.2018 ist dies Discord unter dem Einladungslink Discord

    Abs. 3 Anwesenheit

    - Clan-Mitglieder, welche aktiv spielen, haben die Pflicht sich auf dem primären Voice-Server aufzuhalten. Unter aktivem Spielen findet keine Unterscheidung zwischen Single-Player und Multi-Player statt. In beiden Fällen gilt die Pflicht der Anwesenheit.

    - Sollte dies aus privaten oder technischen Gründen nicht möglich sein, ist dies auf der Webseite bekanntzugeben

    Ist eigentlich eindeutig formuliert. Es gibt ja bei weitem genug Kanäle im TS.

    Künftig überlege ich mir, ob sich die TS-Abwesenheit auf die Platoon-Zugehörigkeit auswirkt.

    signaturepid3863fav0.png