Discord-User Menü

  • Hallo,

    beim User-Menü vom Discord-Viewer wird ja derzeit angezeigt wie viele User sich in einem Channel/Kanal befinden, aber ich würde gerne anzeigen lassen wie viele insgesamt Online sind.

    Liebe Grüße!

  • Nein da wird nur angezeigt wie viele User sich im Channel befinden, aber nicht insgesamt Online sind.

  • Echt nicht hmm is mir noch nie aufgefallen.

    Ulli ??????? Was ist da los :emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23:

  • Na gut du weißt aber das ich vom User Menü rede und nicht von der Viewer Seite oder? xD

  • ja dachte ick mir. Bots werden glaube ich nicht gelistet.

    Ansonsten alle die drauf sind. Soweit ich weiß.

    Eigentlich Schade weil im TS-Viewer werden die ja auch gelistet.

  • Nein da wird nur angezeigt wie viele User sich im Channel befinden, aber nicht insgesamt Online sind.

    Das ist bewusst so gewählt, damit auf einen Blick wahrgenommen werden kann, ob jemand zum Quatschen online ist, sprich Voice-Channel etc.

  • Ja aber ich würde mir das gerne wie beim TS-Viewer wünschen, ich hab auch mit Founder geschrieben und er meinte ich soll dazu einfach dieses Thema erstellen, weil ich denke das es so besser wäre

  • Na wer isn schon in einem nicht sprech channel ^^

    Das ding ist doch zum sprechen eigentlich gedacht.

  • Ja aber ich würde mir das gerne wie beim TS-Viewer wünschen

    Dann entspricht der aktuelle IST-Zustand doch deinem Anliegen oder nicht?

    TS-Viewer: Anzahl der Leute die online sind UND theoretisch sprechen können.

    DiscordViewer: Anzahl der Leute die online sind UND theoretisch sprechen können, also in einem Channel des eigenen Servers sind.

  • Ja aber ich will ja nicht die Leute anzeigen lassen die sich im Channel befinden sondern die insgesamt Online sind

  • Achso aus deiner Freundesliste ^^

    Ja das hatt auch was aber könnte im user pennel daneben angezeigt werden.

    (Im ACP mit ein und ausschaltfunkion für leute die es nutzen oder nicht)

    Aber das kann ich nicht entscheiden Sage nur das wäre Cool

  • Also um es kurz zu sagen, auf meinem neuen Discord Server sind derzeit 10 Online & 14 Offline & 0 am Sprechen und somit soll das User-Menü 10 anzeigen.

  • Also um es kurz zu sagen, auf meinem neuen Discord Server sind derzeit 10 Online & 14 Offline & 0 am Sprechen und somit soll das User-Menü 10 anzeigen.

    Also jetzt komm ick nicht mehr hinter her.

    Sessin sagte doch dazu grade des das extra so gewollt war wie im TS.

    Und du hast doch channel, wo leute nicht sprechen können ?

  • Das ist doch ganz einfach zu verstehen oder nicht?

    Ich wiederhole mich zwar jetzt wieder, also ich will nicht die anzeigen die am Sprechen sind, sondern die wo generell auf dem DIscord Online sind, ich denke Founder kann es euch besser erklären er weiß was ich meine :)

  • Ok wusste auch nicht des sowas geht online sein aber in kein channel sein.

  • @Maxi_TK16

    wenn ich das richtig verstanden habe, willst du eine anzeige, wo man sieht wer gerade sprechbereit ist, also die maus bewegt hatte. wenn ja, dann müsstest du bloß das widgeht von discord in dein forum einbinden, er zeigt es einigermaßen aktuell an.

    gruß ingo