Der momentane Stand, eure Meinung

  • Heyooo,

    also ich vermute mal es ist jedem aufgefallen das BFV momentan nicht gerade sehr gut bedient wird. Ich meine 3 Waffen und 2 Maps für kleine Modi auf der Gamescom sagt ja schon alles.

    Das Spiel wird für mich immer langweiliger und die Kapitel-XP zu farmen ist jetzt auch keine große Motivation, da man ja eh nur kosmetisches Zeug bekommt, am besten finde ich ja Al-Sundan, arbeiten jetzt gefühlt ewig an EINER Map und sie kam bisher nur für Trupp-Eroberung raus, wo sogar die Fenster zu klein sind und zumindest bei mir, sich ständig das FOV verändert, ich hab ja wenig Ahnung von Game-Design und so Zeug, aber wie schwer ist es eine Map aus dem Singleplayer in den Multiplayer zu kopieren?

    Die Tides of War Missionen sind ein schlechter Witz, die Aufträge sind Kinderleicht und lassen sich in 1-3 Runden abschließen und man wird mit Waffen-Skins belohnt für Waffen wo man schon viel zu viele Skins hat, ohne Witz ich hab echt 8 fürs Sturmgewehr 1-5 reicht doch mal langsam, vielleicht mal was kosmetisches oder neuerdings Nahkampfwaffen über Nahkampfwaffen, wir haben am Anfang von Kapitel 4 EINE neue Waffe bekommen und dann auch noch ein MMG.

    Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt, Waffen die nur mit Zweibein abgefeuert werden können (naja ohne geht auch aber nur so auf 5m), dass motiviert sehr viele Spieler sich wo hinzulegen und da für die nächsten Minuten zu bleiben wenn sich keiner drum kümmert, dass schlimmste daran ist das es funktioniert, gerade durch das fehlende 3D-Spotting ist es leicht sich irgendwo zu verstecken und seine Kills zu farmen, bestes Besipiel: MG 42, 900 Kugeln die Minute sowie ein 250 Schuss Magazin. Mir ist bewusst das solch schwere MG's im echten Leben dafür gedacht sind Sperrfeuer zu geben und eben dafür diese Eigenschaften brauchen, ist aber BFV das echte Leben? NEIN ich will hier kein Hardcore Realismus Shooter, dann spiel ich Post Scriptum, Squad oder Escape from Tarkov. MMG's und Panzerbüchsen sind einfach nur nervig, solch stupide Art zu campen gehört für mich in kein Batlefield rein.

    Dann wär da auch noch der Ingame Shop, 10€ für nen Skin und ne Nahkampfwaffe, bei z.B Fortnite kann ich es noch irgendwo nachvollziehen da es ja ein F2P Spiel, aber BFV ist ein vollpreis Titel wo man gern mal 30€ oder mehr hinblättert, ich weiß die Skins verändern nichts am Gameplay trotzdem ist es nicht in Ordnung. Wer aber EA und Dice noch mehr Geld schenkt mit dem kauf dieser Skins, ist auch nicht mehr zu helfen.

    Also ihr habt wohl jetzt ne Ahnung das ich grad nicht sehr angetan von dem Spiel bin und wenn DICE so weiter macht wird es auch nicht besser. Ich werde es trotzdem noch spielen da es für mich immer noch Battlefield ist und es mit euch doch irgendwie Spaß macht. Dennoch bin ich ein riesen Battlefield Fan bin. Jetzt zu sehen wie die Reihe so gegen die Wand gefahren wird, tut schon ein bisschen weh.

    Genug von mir, ich bin an eurer Meinung zu BFV interessiert ob ihr es genauso seht oder vielleicht ganz andere Gedanken habt?

    Einen schönen Sonntag wünscht euch BoomBoomSeal

  • Seh das ähnlich. BF4 ist ja auch noch da. Und macht Spaß wenn man denn mal einen Server ohne Cheater findet^^

    "World War 3" war das, dass mir letztens nicht eingefallen ist ;)

    Ach das hab ich ganz vergessen! Ich war anfangs soooo sehr gehyped auf WW3 und dann isses gefloppt und hat grad mal 180 Spieler online, find ich schade.

  • Ich versuche meine Meinung mal in chronologischer Reihenfolge auszudrücken. Werde bestimmt vieles vergessen, aber das tut DICE ja auch. ^^

    • erster großer Minuspunkt war für mich die Ankündigung/Einführung des Abo-Modells Monate NACH der Ankündigung der Deluxe-Version
    • der Wegfall von Premium und den anfänglichen Versuch über das Abo-Modell die Einnahmen auszugleichen
    • das Basisspiel, welches im November 2018 erschienen ist, ist wirklich Top, trotz der anfänglichen Fehler etc.
    • nächster Minuspunkt, der Beginn von immer wieder kehrenden Fehlern, welche eigentlich schon behoben waren (Company Coins etc.)
    • das stetig wachsende Problem fehlender Einnahmen durch In-Game Käufe auszugleichen, was aber lange verschoben werden musste (oben genanntes CC Problem)
    • Beginn von Ankündigungen mit der Einführung von Road-Maps, welche nicht eingehalten werden (nicht nur In-Game Sachen, auch Trailer etc.)
    • erste Auswirkungen des Wegfalls von Premium, Veröffentlichung neuer Inhalte wie Maps etc. ziehen sich wie Kaugummi
    • ein für mich persönlicher Höhepunkt von fragwürdigerer Leitung seitens DICE, durch Aussagen auf der EA PLAY 2019, dass die rotierenden Game-Modi rein zu Testzwecken sind, also gar nicht oder nur halbwegs auf die Community gehört wird
    • der bis dato Gipfel wiederkehrender Fehler durch unsichtbare Gegner, falscher Trefferanzeigen etc.
    • ein sich langsam öffnender Vorhang, der zeigt, dass der Wegfall von Premium die Qualitätskontrolle beim Endbenutzer ablegt und es keine CTE (Testumgebung wie man sie noch aus BF 1 kannte) gibt
    • der bis dato Gipfel an Lächerlichkeit bzgl. interner Kommunikation bei DICE: Der Community-Manager muss sich auf der Gamescom per E-Mail mit den DICE Entwicklern in Verbindung setzen, um nachzuforschen was denn mit den fehlenden Waffen aus dem Kapitel 4 Trailer los ist

    Von anderen Problemen wie Al-Sooooooooooooon-Done oder das die neuen beiden Karten für kleine Modi gedacht sind, da es bei großen Modi wahrscheinlich auch zu Al-Sooooooooooooon-Done Problemen kommen könnte, will ich gar nicht erst anfangen. :sleeping:

    Mein Fazit, das Basisspiel ist Top keine Frage, aber was an Entwicklung in den letzten 8 Monaten geliefert wurde geht gar nicht. Ja, es gibt neue Inhalte, wie Karten und Waffen. Aber, das Ganze drumherum hätte man 1000% besser machen können und müssen. Als Endbenutzer möchte ich nicht testen, ob etwas Fehler hat, sondern einfach nur benutzen und Spaß haben. 8)

    Wenn das Gerücht stimmen sollte, dass eigentlich Bad Company 3 zuerst kommen sollte, aber BF V vorgezogen wurde, damit Bad Company 3 ein Release-Titel für die PS 5 wird, war es definitiv der letzte Battlefield Teil für mich. :thumbdown:

    BTW: Ich spiele BF V aktuell maximal 1-2 mal unter der Woche, um die von BoomBoomSeal schon genannten drei Runden für ToW zu absolvieren. Damit ich zumindest einen geringen Teil an Nutzen meiner gekauften Nutzungslizenz habe. Ansonsten möchte ich bis zu den privaten Servern bzw. Kapitel 5 keinen Fuß auf ein Schlachtfeld setzen. :cursing:

  • Euren Meinungen ist eigentlich nichts mehr hinzufügen!

    Ich Persönlich meine:

    Wen jemand wie DICE ein solchen Titel ausbringt und die Frechheit besitzt einen solchen Support hinzulegen, den gehört richtig auf dem Schreibtisch

    geschissen!!!

    Die haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

    Und da kriege ich richtig Hals!

    Wer Anderen eine Grube gräbt, hat meistens sehr viel Erdreich zu bewegen !

  • Hab Folgendes gefunden : DICE cancelt Close-Combat-Mode von Battlefield V - Hardwareluxx

    zitat : "

    Hierbei handelt es sich allerdings um mietbare Server, die Spielern die Gelegenheit geben, Matches ganz nach ihren eigenen Regeln zu bestreiten. Somit lässt sich das Spiel nicht auf privater Hardware hosten."

    ".....Battlefield V auch dann weiterhin zu nutzen, wenn die Public-Server von DICE deaktiviert werden sollten."

    ffb6e5746ed463413cba417ca94d72936af288fb.jpg

  • ...Hierbei handelt es sich allerdings um mietbare Server, die Spielern die Gelegenheit geben, Matches ganz nach ihren eigenen Regeln zu bestreiten. Somit lässt sich das Spiel nicht auf privater Hardware hosten...


    Jop, und dabei wird es mit Sicherheit auch bleiben. Sie haben ja ihre Verträge mit Amazon. Da die Spielerzahlen immer weiter zurückgehen, werden die gebuchten Kapazitäten dann für die privaten Server genutzt, welche sich bekanntermaßen bei leerem Zustand löschen. Das neu Anlegen soll dank Webinterface mit fertigen Templates aber schnell von der Hand gehen...:saint:

    Bin mir außerdem ziemlich sicher, dass die Basis-Version dieser privaten Server kostenpflichtig sein würde, sofern BF V aktuell in deutlich besserer Verfassung wäre, was die Spielerzahlen betrifft etc. Denn dann müssten sie bei Amazon oder wo auch immer weitere Ressourcen buchen.