Aufrüstungstipps für meinen PC

  • HeyHo für jeden der es nicht weis ich hab nen Stangen PC von HP. Ich benötige ein paar konstruktive Aufrüstungstipps, für diesen PC. Hier die Eckdaten: Prozessor: CPU Typ 4x , 3100 MHz Intel i5

    Spoiler anzeigen

    Informationsliste Wert CPU-Eigenschaften CPU Typ 4x , 3100 MHz Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3 Vorgesehene Taktung 3100 MHz L2 Cache 256 KB (On-Die, ATC, Full-Speed) Multi CPU CPU #0 Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 3093 MHz CPU #1 Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 3093 MHz CPU #2 Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 3093 MHz CPU #3 Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 3093 MHz

    Arbeitsspeicher:

    Spoiler anzeigen

    Informationsliste Wert Gesamt 12227 MB Belegt 8061 MB Frei 4165 MB Ausgenutzt 66 % Auslagerungsdatei Gesamt 14083 MB Belegt 9669 MB Frei 4413 MB Ausgenutzt 69 % Virtueller Speicher Gesamt 26310 MB Belegt 17731 MB Frei 8578 MB Ausgenutzt 67 % Physical Address Extension (PAE) Supported by Operating System Ja Supported by CPU Ja Aktiv Ja

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 640 mit vermutlich 2GB angeschloßen über PCIe 3.0 x16 Leistungsaufnahme unter 70 Watt

    Spoiler anzeigen

    [lexicon]Video[/lexicon] Adapter Eigenschaften Gerätebeschreibung NVIDIA GeForce GT 640 Adapterserie GeForce GT 640 BIOS Version Version 80.7.ab.0.6 Chiptyp GeForce GT 640 DAC Typ Integrated RAMDAC Installierter Treiber nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx, nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um [lexicon]Video[/lexicon] Adapter Hersteller Firmenname NVIDIA Corporation Produktinformation Artificial Intelligence Computing Leadership from NVIDIA Treiberdownload NVIDIA

    Soweit so schlecht. Nun ich denke es gibt einen großen Knackpunkt, das wäre die GPU GTX960 Superclocked mit 2GB, hier würde ich die: EVGA GeForce GTX 960 Superclocked, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort.article kaufen Es läuft Windows 8.1 64bit drauf, sollten noch mehr Infos benötigt werden, bitte Bescheid geben So, ich hoffe auf konstruktive Anzworten :D Mein Netzteil packt 500 Watt, da bräuchte ich wenn ich nochn paar Lüfter nachrüste sicherlich auch mal ein bessere oder? verbauen, jmd was einzuwenden? Eine günstiger Alternative? Her damit :D

  • Reicht auch wen ich auf low spielen kann, is derzeit ne Budget Frage ;) Gesendet von meinem APPLE II

  • Aber grade so :( Hab ja jetzt auch 2GB bin gespannt Gesendet von meinem APPLE II

  • Also definitv aufrüsten. Die CPU ist ja fast aktuell und sollte noch länger ausreichen. Auch der RAM ist von der Menge her locker genug, leider steht die Taktung nicht dabei. Die GPU ist hier, wie alle richtig gesehen haben der Knackpunkt. Als Alternative stehen hier mMn. vor allem folgende GraKas im Raum: nVidia GTX 960 AMD Radeon R9 280x Die nvidia ist (solange nicht übertaktet) ein wenig langsamer als die AMD-Karte, dafür aber auch wesentlich sparsamer. Zudem hat sie "nur" 2GB VRAM. Die AMD hat dagegen mehr Speicher (3GB VRAM). Persönlich rate ich aufgrund der Zukunftssicherheit eher zu einer R9 280X. Falls es noch mehr sein soll, dann zu einer GTX970

    BoomBoomH4X0R.png

  • Die Ram Taktung is miseraberl (ab Werk) Der 8GB takter höher als der 4GB O_O Gesendet von meinem APPLE II

  • Also definitv aufrüsten. Die CPU ist ja fast aktuell und sollte noch länger ausreichen. Auch der RAM ist von der Menge her locker genug, leider steht die Taktung nicht dabei. Die GPU ist hier, wie alle richtig gesehen haben der Knackpunkt. Als Alternative stehen hier mMn. vor allem folgende GraKas im Raum: nVidia GTX 960 AMD Radeon R9 280x Die nvidia ist (solange nicht übertaktet) ein wenig langsamer als die AMD-Karte, dafür aber auch wesentlich sparsamer. Zudem hat sie "nur" 2GB VRAM. Die AMD hat dagegen mehr Speicher (3GB VRAM). Persönlich rate ich aufgrund der Zukunftssicherheit eher zu einer R9 280X. Falls es noch mehr sein soll, dann zu einer GTX970

    Ich seh das auch so wie Darktrooper! allerdings würde ich schon allein aus Kostengründen zu ner R9 greifen. bin auch seit jahren amd user und tadellos zufrieden! ;) würde ansonsten auch nichts weiter verändern, zumnidest momentan!

    Twitch | Discord

    Mainboard: Asus Prime X470-PRO Grafikkarte: Gigabyte Eagle OC RTX 3080 Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4

    CPU: AMD Ryzen 9 3900X Monitor: MSI Optix MAG271CQR LED Display

    Tastatur: Logitech G915 LIGHTSPEED Maus: ROCCAT KONE AIMO

  • Die Ram Taktung is miseraberl (ab Werk) Der 8GB takter höher als der 4GB O_O Gesendet von meinem APPLE II

    Dann taktet sein 8GB RAM nun mit der Taktung des 4GB Sticks. Aber solange du keine APU oder iGPU nutzt, ist die Taktung des RAMs nicht ganz so wichtig. Du solltest nur darauf achten, dass die im Dual-Channel laufen (also beide ich den gleichfarbigen Bänken sitzen)

    BoomBoomH4X0R.png

  • Die GraKa sieht gut aus, der Preis aber leider nicht :cursing: Aber im U200€ Bereich siehts sowieso mau aus