Beiträge von iFoehnixFabi

    Anstatt mir einfach nur vorzuwerfen, dass ich "die Notwendigkeit nicht sehe" oder dass mein Kenntnisstand nicht sehr "aktuell" sei, wäre mir eine konkrete Antwort auf meine Fragen lieber und ausreichend gewesen. (Der Beitrag ist 13 Stunden alt und alles, was ich zu dem Thema wissen kann). Dass die Geschichte schon beschlossene Sache ist, konnte ich dem Beitrag nicht entnehmen, daher meine Zwischenfrage...

    Es wird wieder nur gesagt, DASS man profitiert, aber nicht wodurch oder wie sich das entfalten wird. Wenn es schon allen Membern mitgeteilt wird, sollte sich doch auch jeder seine Meinung bilden können. Ein bischen mehr Transparenz wäre von Vorteil, dass auch Leute, die in solche Gepräche nicht direkt verwickelt sind, auch die nötigen Informationen erhalten, um sich dann doch voll hinter das Projekt stellen zu können - gerade wenn man mit seinem eigenen Geld seinen Beitrag leisten möchte. Dachte, dafür sind die Forumeinträge gedacht. Aber in dem Fall überlasse ich gerne die Diskussion/ Planung dem entprechenden Projekt-Team und halte mich zurück.

    Die Übersichtlichkeit in deinen Beiträgen ist echt top. c:

    Mir ist eine Sache allerdings noch nicht so ganz klar geworden. Im letzen Punkt wurde erläutert, was es kosten würde, sich den Namen und drei Nizzaklassen (die nach meinem Verständnis eher für geschäftliche Zwecke notwendig sind) zu sichern...mir ist der Nutzen aber noch nicht klar, der einen Preis von mindestens 290 EUR zu unserer jetzigen Größe rechtfertigt.

    1) Welche konkreten Folgen/ Vorteile hat eine Sicherung im 290 EUR-Paket? Der Punkt kam noch etwas zu kurz.

    2) Würde es vorerst nicht ausreichen - sofern es möglich ist - den Namen das Clans gesondert abzusichern, ohne direkt die Nizzaklassen mit einzubeziehen? Dann würde wahrscheinlich ein großer Kostenanteil in diesem Zusammenhang wegfallen, der zunächst bspw. anteilig in gemieteten Servern für Games oder Kosten für die Server der Website/ TS etc. besser aufgehoben wäre.

    Mit dem Namens-/ Markenschutz bin ich einverstanden. Allerdings würde ich nach meinem aktuellen Kenntnisstand eine Investition in diesem Ausmaß noch zurückhalten, bis tatsächlich eine Größe/ Reichweite der Roughnecks erreicht wird, in der dann tatsächlich das rechtliche Umfeld von Nizzaklassen relevant wird.

    Auf jeden Fall richtig cool, wenn ein paar Leute in die eigene Tasche greifen. :*

    Allerdings würde ein monatlicher Beitrag von 5 EUR nicht so viel Sinn machen, um im Kollektiv die Kosten für ne Woche oder nen Monat zu decken, sobald NICHT geplant ist, den einen Server nach 1 Woche oder 1 Monat dann doch abzublasen.

    Das sollte dann schon im Vorhinein klar sein,denke ich. Sonst kostet es sehr schnell, sehr viel mehr:

    Wenn sich dann tatsächlich (angenommen) 8 Leute a 5 EUR von Monat zu Monat schleppen, dann zahlt man entweder für 180 Tage das Doppelte oder man bekommt für 125 EUR nur knapp 95 Tage zur Nutzung der Server!

    Es würde also deutlich mehr Sinn machen, wenn man definitiv die vorerst teuerste und damit auf Dauer die günstigste Variante wählt.

    Da wäre ich auch safe dabei und von mir aus dann definitiv auch mit mehr als 5 EUR versteht sich.

    Außerdem kann man sich fragen, ob man nicht einfach mal die 3 Monate nimmt, weil BF5 ebenfalls in 3 Monaten rauskommt. Da wird sich die Spielerzahl wieder deutlich verschieben. Wenn man dann immer noch den Taubenserver hat, kann man DANN immer noch entscheiden, ob es sich rentieren würde, den anderen auch noch weiterhin zu verlängern.

    Je nachdem wie es dann letztendlich mit eigenen Servern in BF V aussieht...

    Wie seht ihr das?