Clanregeln der Roughnecks Germay

  • Clanregeln der Roughnecks Germany

    § 1 Regeln
    Abs.1 Gültigkeit
    - Die Regeln sind für alle Mitglieder, egal ob Rekrut, Member, Veteran, Game Admin, Co-Leader oder Leader bindend.
    Abs.2 Verstoß
    - Bei einem Verstoß gegen die Regeln werden durch die Communityleitung disziplinarische Maßnahmen in die Wege geleitet.
    Abs. 3 Strafen
    - Die Strafe bei einem Verstoß gegen die Community Regeln wird anhand der Schwere des Verstoßes festgelegt. Diese kann von einer Degradierung, über Entzug der Server Rechte, bis hin zu einem Ausschluss aus der Community führen.


    § 2 Mitgliedschaft


    Abs.1 Kosten
    - Die Mitgleidschaft ist kostenlos.
    - Es besteht jedoch die Möglichkeit, die Community durch eine freiwillige Spende zu unterstützen.
    Abs. 2 Dauer
    - Die Mitgliedschaft kann sowohl vom Member, als auch von der Community bzw. hierzu berechtigte Personen zu jeder Zeit beendet werden.
    - Es bedarf dabei keine weitere Begründung.
    Abs. 3 Rekrutierung
    - Jeder Spieler kann rekrutiert werden.
    - Zum Beitrittszeitpunkt sollte der Rekrut das Mindestalter von 18 Jahren errreicht haben.
    - Jeder Rekrut startet mit einer Probezeit von 4 Wochen (Beginn: Registrierung auf der Homepage)

    - Ist der Rekrut unter 18 Jahre alt, verlängert sich die Probezeit bis zum Erreichen des Mindestalters.
    - Anschließend findet eine Abstimmung unter Veteranen und Leadern statt.
    - Es werden lediglich 10 Rekruten gleichzeitig aufgenommen. Ausgenommen sind die Minderjährigen.
    Abs. 4. Member

    - Wenn man die Probezeit überstanden hat wird man zum Member befördert.
    - Als Member erhält man Kick- und Killrechte auf den eigenen Servern.
    Abs. 5. Veteranen
    - Veteran kann nur werden, wer mindestens 3 Jahre Member ist. (Auch hier bildet das Registrierungsdatum den Stichtag)
    - Die Beförderung wird durch eine Abstimmung zwischen Veteranen und Führungsebene beschlossen und muss einstimmig sein.
    - Ein Recht zum Veteran befördert zu werden gibt es nicht !
    - Diese erhalten spezielle Privilegien.

    - Bisherige ehemals Trusted Member werden direkt in den Veteranenstatus erhoben.
    Abs. 6 Multiclaning
    - Multiclaning (gleichzeitige Mitgliefschaft in mehreren Clans) ist gänzlich untersagt.
    - Bei Zuwiderhandlung droht ein Ausschluss aus der Community, sowie der Verlust sämtlicher Privilegien.


    § 3 Gaming

    Abs. 1 Cheating/Hacking
    - Sollte ein Clanmitglied beim Cheaten oder Hacken erwischt werden ist dies sofort zu melden.
    - Wenn sich dieser Verdacht bestätigt kann dies zum außschluss der Roughnecks führen.
    - Eine Wiederaufnahme ist in diesem Fall ausgeschlossen.
    Abs. 2. Spielername
    - Cheaternamen sind in diesem Clan verboten.
    - Jedes Mitglied hat das ClanTag [RN] zu tragen.
    Abs. 3 Server füllen
    - Jeder Member sollte es als seine Pflicht ansehen,die eigenen Gameserver zu füllen.
    Abs 4 Server Admins
    - Jeder eigene Gameserver hat einen zuständigen Serveradmin.
    - Bei Problemen hat man sich an Diesen zu wenden.
    Abs. 5 Serverregeln
    - Die Serverregeln sind für alle dort spielenden Personen bindend.
    - Die Roughnecks gehen hier mit gutem Beispiel voran und halten sich immer und streng an die Regeln. Zuwiederhandlung führt zu Strafe.
    Abs. 6 Serverrechte
    - Jedes Mitglied bekommt auf den eigenen Servern seinem Rang entsprechende Ingame-Rechte,
    - Diese Rechte können dem Mitglied bei einem Regelverstoß allerdings entzogen werden.
    Abs. 7 Gemeinsames Spielen
    - Als Clan sollte das Teamplay im Vordergrund stehen.
    - Es sollte möglichst dafür gesorgt werden das alle Roughnecks im gleichen Team spielen.
    - Lediglich beim Server füllen besteht die Außnahme.
    Abs. 8 Fremdserver
    - Auch auf Fremdservern ist sich an die dortigen Regeln zu halten.
    Abs. 9 Kick / Ban
    - Andere Spieler sollten erst von unserem Server gekicked werden, wenn diese vorher durch ein anwesendes Mitglied verwarnt wurden.
    - Sollte ein Spieler durch Hacking/Cheating, wiederholtem Gebrauch beleidigender oder rassistischer Sprache oder Regelverstoß von einem Server verbannt werden, so ist der Ban im Forum einzutragen.
    - Wer einen Votekick oder Voteban gegenüber eines Clanmitglieds (egal ob Rekrut, Member, Veteran oder Admin) unterstützt hat mit Konsequenzen zu rechnen.



    § 4 Teamspeak-Server

    Abs. 1 Anwesenheit
    - Mitglieder, die aktiv spielen, haben die Pflicht sich auf dem Teamspeak-Server aufzuhalten.
    - Sollte dies aus privaten Gründen nicht möglich sein, ist die im Forum bekanntzugeben. (Es reicht eine Info in der Shoutbox)
    Abs. 2 TS-Profil
    - Clanmitglieder sollten sowohl ihren Ingame-Namen als auch den richtigen Namen angeben.
    - Allem voran hat selbstverständlich das ClanTag zu stehen (als Beispiel: [ RN ] Gamername/ Richtiger Name).
    - Da wir unter uns sind ist ein Profilbild erwünscht.
    Abs. 2 Verhalten
    - Das Verhalten auf dem Teamspeak-Server sollte von gegenseitigem Respekt geprägt sein.
    - Beleidigungen und rassistische Sprache sind strengstens untersagt (Koffeinhaltige Getränke müssen gehuldigt werden) und führen zu Strafen.
    - Wer sich auf dem Teamspeak-Server nicht zu benehmen weiß und meint mit Absicht in sein Mikrofon rülpsen zu müssen, wird augenblicklich für eine Stunde vom Teamspeak-Server verbannt.
    - Sollte es versehentlich passiert sein, kann die Situation durch eine prompte Entschuldigung deeskaliert werden.
    - Es sollte darauf geachtet werden, dass andere Anwesende auf dem Teamspeak-Server nicht durch laute Hintergrundgeräusche, Essen oder Rülpsen gestört werden.


    § 5 Forum

    Abs. 1 Nutzung
    - Jeder Member sollte regelmäßig einen Blick ins Forum werfen, da hier oft Neuigkeiten, Ankündigungen sowie Termine für Clanbesprechungen bekannt gegeben werden.
    Abs. 2 Registrierung
    - Jeder Member hat die Pflicht sich im Forum zu registrieren und sein Profil vollständig auszufüllen. (Inklusive Avatar)
    Abs. 3 Verhalten
    - Beleidigende und rassistische Äußerungen sind strengstens untersagt.
    - Zuwiderhandlung wird mit einem Ausschluss aus der Community bestraft.

    Abs. 4. Abwesenheit

    - Wenn einem Mitglied eine längere Abwesenheit bevor steht ist dies im Forum einzutragen.