Suppe altes / neues Mitglied Member / Veteran

  • Hallo zusammen


    Ich schreibe das Thema jetzt zum dritten mal, da meine zwei Vorgänige Einträge durch den Wechsel der Homepage gelöscht wurden.

    Leider wurden auch die dazugehörigen Antworten von Dana, Dr. Winter und Mattek auch gelöscht.
    Im Grunde möchte ich nur wissen ob wir Suppe als Mitglied bei RN haben wollen, und wenn ja mit welchen Status.

    Unten folgt noch einmal mein Text.

    Ich wollte mal nachfragen wie Ihr zu dem Thema steht das Suppe wieder Aktives Mitglied bei RN ist. (Mir ist bekannt das nicht alle Suppe und die Geschichte kennen).

    Da wir eigentlich ein klares Vorgehen haben bei Cheater, verwundert es mich sehr das Suppe wieder hier ist.

    Ja Suppe hatte seinen eigenen ARK Server wo wir RN darauf gespielt haben, und es war klar das er Cheatet. Neben diesem verfehlen hatte er auch Grundlos Verwarnt Officiel im RN Clan.

    Ich unterstütze es das Suppe bis das geklärt ist als Member geführt wird, den Veteran oder Admin Status steht Ihm meiner Meinung nicht zu.

    So jetzt sind eure Meinungen gefragt.

  • Da wir eigentlich ein klares Vorgehen haben bei Cheater, verwundert es mich sehr das Suppe wieder hier ist.

    Ja Suppe hatte seinen eigenen ARK Server wo wir RN darauf gespielt haben, und es war klar das er Cheatet. Neben diesem verfehlen hatte er auch Grundlos Verwarnt Officiel im RN Clan.

    Ich unterstütze es das Suppe bis das geklärt ist als Member geführt wird, den Veteran oder Admin Status steht Ihm meiner Meinung nicht zu.

    So jetzt sind eure Meinungen gefragt.

    Wenn er ein eignen Server hatte von Ark hatte er ja sicher auch Admin rechte auf dem Server ich denke nicht das er Gecheatet hat sondern seine Position als Admin auf dem Server Missbraucht hat... Da man sich als angemeldeter Admin sich die sachen die man braucht einfach aus dem Adminmenu holen. Cheaten Heist für mich das man ein Externes Programm benutz... um sich vorteile gegen über anderen Spielern zu verschaffen. Nun ich kenne ihn auch nicht Persönlich und möchte auch nicht über ihn richten... Aber meine Meinung ist wer den Clan verlässt oder Raus geworfen wird und Später wieder kommt der Sollte auch wieder bei Null anfangen. Also das Heist ich bin dafür das er erstmal Member bleiben sollte , und wenn er sich bewert hat kann er auch gerne hier andere Posten beziehen... Das ist meine Meinung dazu.....

  • Vorab

    Ich kenne Suppe ebenfalls nicht und kann mich daher nur auf Fakten berufen. Was ich bekanntlich sehr gerne mache. 8o

    Cheat

    Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/cheat_(computerspiel)

    Da mir des Weiteren nicht bekannt ist, welches Regelwerk zum gegebenen Zeitpunkt geltend war berufe ich mich auf das aktuell vorhandene Regelwerk.

    § 3 Gaming

    Abs. 1 Cheating/Hacking

    - Sollte ein Clanmitglied beim Cheaten oder Hacken erwischt werden ist dies sofort zu melden.

    - Wenn sich dieser Verdacht bestätigt kann dies zum außschluss der Roughnecks führen.

    - Eine Wiederaufnahme ist in diesem Fall ausgeschlossen.

    Fazit

    Nach dem mir erläuterten Vorfällen seitens Mattek und Eidgenoss liegt hier eindeutig der Gebrauch von Entwickler-Cheatcodes - siehe hier - vor. Eine solche Anwendung ändert den gewöhnlichen Spielverlauf und hat nichts mit der Anwendung von reinen Admin-Rechten zu tun (Kick, Ban etc.). Eine einzige Ausnahme wäre in diesem Fall wohl, dass jemand allein auf einem Server unterwegs ist und somit gewissermaßen ein "Einzelspieler-Modus" stattfindet. Letzteres war laut Mattek und Eidgenoss nicht der Fall.

    Schlussendlich folgt daraus, dass eine Wiederaufnahme ein Verstoß gegen die eigenen Regeln ist. Glücklicherweise wird in den Regeln Cheaten oder Hacken nur allgemein genannt. Und wie man an Evolvers Beitrag erkennt, hat wohl jeder eine etwas andere Auslegung von Cheaten oder Hacken. Somit könnte man hier eine Art Auslegung vornehmen oder kurz sagen, #GlückGehabt.

    Dies ist nur mein persönlicher Standpunkt, wie ich es als Admin-Member auslegen würde. :)

    PS: In der nächsten Fassung des Regelwerkes sollte Cheaten oder Hacken mal etwas genauer beschrieben werden. Denn dann würde dieses Thema wohl gar nicht existieren. ;)

  • Hmmm mal kurz aufgeklärt.also ich habe ganz für mich alleine gespielt .Und als Admin mir Sachen gespannt.am Anfang haben aber auch alle anderen ausser Matten gerne darauf zurückgegriffen.und ich habe in meinem Leben in Online spielen noch nicht gechattet.ich bin einer der am längsten hier im Clan war und auch finanziell immer grosszügig war.aber wenn ich hier von leisten als Charter dargestellt werde hat sich die Sache sowieso erledigt .also spielt mal schön alleine weiter.an alle Alten Kameraden,wir sehen uns auf dem Bf V Schlachtfedt

  • Eidi...

    ...da du mit deiner Meinung so unverblümt rausgeplatzt bist, werde ich auch entsprechend darauf reagieren.

    1. Ist das hier kein Thema was im "Allgemeine" Bereich des internen Forum gehört.

    2. Hast du mal mit Suppe unter 4 Augen über das Thema gesprochen?

    3. Ja wir haben eine Null Toleranz Politik was Cheater angeht, aber ich sehe das was Suppe gemacht hat nicht als cheaten

    4. Finde ich die Art und Weise wie du ein Community-Mitglied diffamierst echt unter aller Sau.

  • Ich kenne Suppe zwar nicht, aber das halte ich grundsätzlich auch nicht für "Cheaten" Ich selbst hatte auch einen ARK server, wo ich nur alleine drauf war und habe mir dort auch Sachen gespawnt. Davon abgesehen wurde es mir dann schnell langweilig, weil ich alles hatte und habe den Server dann zurückgesetzt. Dieser ist nun auch nicht mehr aktiv.
    Klar sind es Admincheatcodes und diese werden auch so direkt in dem besagten Spiel bezeichnet.

    Bei GTA5 habe ich geld bezahlt damit jemand meinen Charakter Levelt und mit Geld auflädt.


    Was ICH allerdings unter Cheaten verstehe sind z.B. Wallhacks, Aimbots, oder sonstige externe Programme. Also wenn ihr mich nun speziell Eidi mich als cheater bezeichnen wollt, bitte. Vergesst aber nicht, dass ich sehr wenig Zeit zum spielen habe und diese dann auch wirklich mit den Spielern verbringen will, dabei auch helfen will und nicht um meine Persönlichkeit allein zu bereichern. Denn es ist immernoch ein Spiel.

    So ich bin jetzt zur Arbeit und muss noch zwischendurch zur UNI

  • Hallo zusammen

    Ich drottel habe das beim 3ten mal im Falschen Bereich geschrieben (öffentlich) das ist klar mein Fehler und sollte nicht so sein, Entschuldigung an alle so war das ganze auch nicht gedacht, leider habe ich das nicht bemerkt.

    @gaist 86 bei Dir möchte ich mich extra entschuldigen, ich hoffe wir haben dadurch jetzt keine Probleme zusammen.

    Des weiteren möchte ich auch mal was klar stellen: Mir geht es nicht was für ich einen "Status" habe ich brauche keine rechte zum Glücklich sein.
    Aha Suppe Spielte alleine auf dem Server Gespielt, naja das war nicht so zu meiner Zeit waren es min. 4 Spieler + Suppe so viel zur Wahrheit.

    Für mich ist das Thema erledigt.

  • So ich habe zwar gesagt das das Thema für mich erledigt ist.
    Tja wenn ich so in der Shoutbox lese:

    Evolver Vor 3 Stunden

    Mal ne Frage ist BoomBoomSuper nun noch ein Mitglied bei Uns ?

    BoomBoomSuppe Vor 2 Stunden

    "bis Ulli mir bescheid gibt warte ich erst mal ab,hatte ich so per whats up mit ihm abgemacht"

    Steht die Frage noch im Raum, ist Suppe jetzt noch Mitglied? Wenn Ja welchen Status? Gelten die ClanRegeln auch Ihn?

    So jetzt muss eine Entscheidung her, und zwar von den Veteranen und da sind alle gefragt.

    Gruss Eidi

  • Ist Suppe ein RN Clan Mitglied 2

    1. JA (1) 50%
    2. NEIN (1) 50%

    Steht die Frage noch im Raum, ist Suppe jetzt noch Mitglied? Wenn Ja welchen Status? Gelten die ClanRegeln auch Ihn?

    So jetzt muss eine Entscheidung her, und zwar von den Veteranen und da sind alle gefragt.

  • Habt Ihr keine anderen Probleme ?

    Wieso werde Ich da wieder reingezogen ? Ich habe weder zum Suppe Irgendwas gesagt , noch zu noch irgendjemanden.Sowas kommt halt wenn man das in die shoutbox schreibt.

    Konsequenz > Shoutbox wird Abgeschaltet !

    Die sache war doch schon geklärt , was soll sowas also ?

    Hmmm mal kurz aufgeklärt.also ich habe ganz für mich alleine gespielt .Und als Admin mir Sachen gespannt.am Anfang haben aber auch alle anderen ausser Matten gerne darauf zurückgegriffen.und ich habe in meinem Leben in Online spielen noch nicht gechattet.ich bin einer der am längsten hier im Clan war und auch finanziell immer grosszügig war.aber wenn ich hier von leisten als Charter dargestellt werde hat sich die Sache sowieso erledigt .also spielt mal schön alleine weiter.an alle Alten Kameraden,wir sehen uns auf dem Bf V Schlachtfedt

    Mit der Aussage war die sache für mich vom Tisch !

    Leute , es passieren hier immer mehr Dinge in der Öffentlichkeit und immer mehr einfach mal eben so.

    Mich verlässt hier immer mehr die Lust.

    ffb6e5746ed463413cba417ca94d72936af288fb.jpg

  • Also Dieser Beitrag ist nicht Öffentlich oder? Also darf er hier stehen und entschieden werden mit der Umfrage.

    Wenn das Thema oder besser Theater entlich abgeschlossen werden kann stimmt ab und dann haben wir ein Ergebniss und das Thema ist entgültig erledigt.

    Das mit der Shoutbox ist halt nicht Ideal für Diskussionen aber deswegen Offline schalten finde ich ist eine Falsche Entscheidung und auch über das sollten wir gemeinsam entscheiden.

  • Ist nicht Öffentlich Veteranen Forum, und das erneute auffrischen war nicht mein Anliegen also muss es besprochen werden wenn es nicht geklärt ist.

    Es sollen sich halt alle Veteranen beteiligen und Ihre Erfahrungen und Meinungen mitteilen.

  • Ich persönlich finde es unnötig, das Thema (vorerst) wieder aufzugreifen. Manche Sachen sollte man einfach mal ruhen lassen.

    Ist Suppe für mich ein Member? -Ja!

    Dass er gecheatet hat ist so auch nicht richtig. Er hat lediglich seine Adminrechte ausgenutzt und uns/anderen ob jetzt auf dem ARK-Server oder BFH den Spielspaß genommen. Auch wenn ich und auch andere diverse Differenzen mit ihm habe, ist er dennoch ein Member/Veteran der Roughnecks. Man sollte ihm (vorerst?!) keine Rechte mehr geben und wenn man ein Problem mit ihm hat muss man ihm aus dem Weg gehen, so war es immer und wird auch so bleiben, solange nichts gravierendes vorfällt.

    Ich erinnere mich auch, dass Suppe den Clan aus privaten Gründen verlassen hat, den ganzen Kindergarten drum herum mal von abgesehen, dass müssen die einzelnen Personen mit ihm klären.

    Fazit:

    wenn Suppe mit seinen alten Kollegen spielen will - lass ihn halt. Wer ein Problem mit ihm hat geht ihm aus dem Weg. Rechte jedoch sollte er erstmal keine bekommen.

    Gruß

    Schmackes

  • Mahlzeit zusammen,

    nachdem das hier Spielplatz - Niveau angenommen hat, muss ich wohl auch mal meinen Senf dazugeben.

    Vorerst möchte ich nur mal etwas anmerken, was viele hier anscheinend ziemlich außer Acht lassen.

    Suppe ist neben sehr wenigen Verbleibenden, jemand, der mit am längsten Teil der Roughnecks ist.

    Selbstverständlich ist das kein Freifahrtsschein, aber das sollte trotzdem mit einer besonderen Anerkennung

    und dem nötigen Respekt behandelt werden. Denn ich persönlich finde es unter alles Sau, wie mit dem Thema hier umgegangen wird.

    Auch wenn ich zugegebener Maßen absolut nichts von dem Vorfall mit ARK weiß, reichen mir die hier geschriebenen Beiträge um feststellen zu können,

    das ein Regelverstoß und eine damit verbundene Degradierung oder gar ein Rausschmiss völliger Blödsinn sind.

    Oder schmeißen wir jetzt jeden raus, der in Zeiten von GTA Vice City oder San Andreas, Cheat Codes eingetippt hat?

    Meiner Meinung nach ist jegliche weitere Diskussion zu diesem Thema hinfällig und Suppe bleibt - insofern er das überhaupt noch möchte -

    weiterhin Mitglied. Rechte hin oder her sei mal in den Raum gestellt, soweit ich ihn einschätzen kann, liegt sein Augenmerk sowieso nicht darauf.