Instagramm Feed

  • Ein neues Profilfeld , Sowie die Anzeige in der Message sidebar.

    Glaube das ist ne feine Sache da Instagramm ja von vielen Genutzt wird .

    Mit Rechte vergabe .

    • Also im Profil ein extra Reite nur für den Insta feed ( Anzeige von Bildern und Kommentaren )
    • Einstellung für Sichtbarkeit in der Message Sidebar ( nur Im ACP )
    • Ein Feed der nur im ACP eingerichtet werden kann ( als Extra ) , z.b.: für Clan / Community feed

    Selbiges wenn möglich für Twitter , Obwohl Ich Insta erstmal für Wichtiger halte.

    ffb6e5746ed463413cba417ca94d72936af288fb.jpg

  • Ein neues Profilfeld , Sowie die Anzeige in der Message sidebar.

    Gibt es bereits, siehe Instagram User Field - WoltLab®.

    Glaube das ist ne feine Sache da Instagramm ja von vielen Genutzt wird .

    Ja, allerdings wurde aufgrund des Cambridge Analytica Skandal die API für normale Instagram Accounts bereits stark beschnitten und 2020 wird sie komplett abgeschaltet (siehe hier). Mit anderen Worten, man kommt bereits jetzt kaum an Daten über die API und in 12 Monaten geht nix mehr.

    Statt der alten API gibt es eine neue, welche aber nur für Business Accounts geht, sprich Firmen Profile. Also müsste jeder aus seinem normalen Instagram Account einen Business Account machen.

  • Ja, allerdings wurde aufgrund des Cambridge Analytica Skandal die API für normale Instagram Accounts bereits stark beschnitten und 2020 wird sie komplett abgeschaltet (siehe hier). Mit anderen Worten, man kommt bereits jetzt kaum an Daten über die API und in 12 Monaten geht nix mehr.


    Statt der alten API gibt es eine neue, welche aber nur für Business Accounts geht, sprich Firmen Profile. Also müsste jeder aus seinem normalen Instagram Account einen Business Account machen.

    Wer weiß denn auch sowas ( Außer Du ? )

    Aber Danke für die infos .

    Na dann war es das .

    Und wie ist das mit Twitter ?

    ffb6e5746ed463413cba417ca94d72936af288fb.jpg

  • Wer weiß denn auch sowas ( Außer Du ? )

    Da ich bis dato noch nie mit der Instagram API gebastelt habe wusste ich es auch nicht. ;) Aber wenn man deren Seite aufruft (siehe hier), springt einem dieser Hinweis praktisch ins Gesicht.

    Und wie ist das mit Twitter ?

    Soweit ich das beurteilen kann sind die noch ziemlich offen. Instagram gehört ja Facebook und Facebook hatte seinerzeit besonders einen auf den Deckel bekommen. Also musste Instagram natürlich folgen.