Update kommt Demnächst :-)

  • Moin,

    also erstmal großes Lob an Dich / Euch das die Revo-Shoutbox weiter entwickelt wird.

    Nun eine Frage... Ich hab die Box auf 400 px eingestellt, aber irgendwie wird die immer nur klein

    angezeigt. (wenn keine Einträge in der Box sind)

    Schöner wär natürlich wenn das Fenster gleich die volle Höhe hat.

    Ansonsten :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich hab die Box auf 400 px eingestellt, aber irgendwie wird die immer nur klein

    angezeigt. (wenn keine Einträge in der Box sind)

    Wenn du dies über die ACP Option Shoutbox / Allgemein / Shoutbox Höhe getätigt hast ist das Verhalten korrekt. Dieser Wert gibt die maximale Höhe an, aber keine fest Höhe.

  • Wenn du dies über die ACP Option Shoutbox / Allgemein / Shoutbox Höhe getätigt hast ist das Verhalten korrekt. Dieser Wert gibt die maximale Höhe an, aber keine fest Höhe.

    Wenn Sie leer ist , ist Sie klein , entspricht der maximal Höhe > wenn man unsere Leert ist Sie auch auf das eingabefeld begrenzt .

    ffb6e5746ed463413cba417ca94d72936af288fb.jpg

  • Folgende Funktion hat die Einstellung Shoutbox Höhe aktuell.

    Der Eingabewert wird als CSS Eigenschaft max-height an die Shoutbox übergeben. Dies bedeutet, die Shoutbox kann maximal diese Höhe einnehmen. Die Höhe der Shoutbox ist also aktuell variabel. Wenn sie leer ist nimmt sie gar keine Höhe ein, da kein Inhalt vorhanden ist. Je mehr Nachrichten hinzukommen, um so "größer/höher" wird sie. Irgendwann ist dann die maximale Höhe erreicht.

    So wie ich es verstehe, möchte @Deis aber gerne eine feste Höhe haben.

    Das heißt, die Höhe der Shoutbox ist nicht variabel. Durch den Eingabewert im ACP wird also die CSS Eigenschaft height statt max-height der Shoutbox zugewiesen.

    Lösung: Wir könnten im ACP die Option variable oder feste Höhe anbieten. :)

  • Nabend,

    ja genau so meinte ich das...

    Eine feste Höhe würde ich begrüssen, evtl. auch als Auswahl für Leute die es nicht brauchen ;)

    Ist aber nur meine persönliche Vorliebe da man es von je her auch so gewohnt ist bei ner Shoutbox oder nem Chat.

    Ebenso würde ich es begrüßen wenn die Editor-Leiste nicht über, sondern wenn dann unter dem Eingabefeld sitzt, evtl. auch auswählbar.

    Ist sonst im Moment etwas unübersichtlich da die eingabeleiste inkl. Editor-Leiste größer ist als die Shoutbox selber.

    Soll kein gemecker sein ist nur mein persönliches empfinden.

    Ansonsten weiter so ;) :thumbup:

  • Weiß man schon wann ungefähr? Bin so gespannt :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von JustMe (20. Januar 2019 um 14:35)