Fehlermeldung Tornado Server

  • Hallo zusammen,

    ich habe uns eine Fehlermeldung vom Updateserver:

    Code
    Missing required HTTP header 'wcf-update-server-ssl'.

    Liegt es vieleicht daran das ich mich mit registriert habe und er so die Zugangsdaten nicht hat ?


    Welche müsste ich denn da eintragen, meine Steamname und Passwort ?

    Grüße

    Wolle

  • Folgendes wurde erfolgreich getestet:

    Deinen genannten Fehler konnte ich nicht reproduzieren. Als Zugangsdaten habe ich meine hier verwendeten Login-Daten genutzt. Leider habe ich aktuell keine WoltLab 3.1 Installation auf einem weiterem externen Webserver zur Verfügung, um den Fehler evtl. zu reproduzieren.

    Um dir aber dennoch weiterhelfen zu können, verweise ich auf diese Quelle. Ob das Problem dort gelöst wurde kann ich dir nicht sagen, da ich kein Benutzerkonto auf der Seite habe.

  • Folgendes wurde erfolgreich getestet:

    Deinen genannten Fehler konnte ich nicht reproduzieren. Als Zugangsdaten habe ich meine hier verwendeten Login-Daten genutzt. Leider habe ich aktuell keine WoltLab 3.1 Installation auf einem weiterem externen Webserver zur Verfügung, um den Fehler evtl. zu reproduzieren.

    Um dir aber dennoch weiterhelfen zu können, verweise ich auf diese Quelle. Ob das Problem dort gelöst wurde kann ich dir nicht sagen, da ich kein Benutzerkonto auf der Seite habe.

    Daten Gebe Ich Dir , Aber da steht nur was wegen Apache Server und das es mit einem Update damals behoben wurde ( jan . 2017 )

    Eine Lösung war die Server neu eintragen... ( nach dem update auf version : 1.2.1 )

    ffb6e5746ed463413cba417ca94d72936af288fb.jpg

  • Habe ich versucht.

    Server hinzugefügt Zugangsdaten leer gelassen :

    Beim letzten Verbindungsversuch trat folgender Fehler auf:

    Missing required HTTP header 'wcf-update-server-ssl'.

    Welche Zugangsdaten muss ich denn da eingeben ?

    Weil wenn ich mich hier versuche mit "Wolle" und meinem Passwort aus anzumelden geht das nicht.

    Möchte ich ein neues Passwort anfordern sagt er das ich bei bin und das nicht geht.

    Welche Passwort gebe ich denn ein ?

  • Ja das wär spitze, vieleicht auch meinen Account umstellen ohne dieses . Das war blöd...

  • Trotz umstellung und neuem Passwort besteht der Fehler weiterhin.

    Kommt denn die neue Version auch hier in die Filebox ? Dann erspar ich mir das mit dem Paketserver..

    Alle anderen Paketserver funktionieren.

  • Die Zugangsdaten beim Paketserver beziehen sich immer auf die WoltLab Installation, von welcher der Paketserver stammt. Folglich musst du die Zugangsdaten von unserer WoltLab Installation nehmen. Da du dich aber dazu entschieden hast, einen Drittanbieter-Login durchzuführen, sprich , werden bei uns für dich keine Zugangsdaten verifiziert. Folglich hast du keine Zugangsdaten, welche du eingeben könntest. Sonst würden wir ja deine Login-Daten bei uns speichern, was dem Prinzip des Drittanbieter-Login widersprechen würde und sinnfrei wäre.

    Soviel zur Thematik . :)

    Ich schau mir deinen Benutzerzugang die Tage nochmal genauer an und werde ihn dann selbst testen.

    Kommt denn die neue Version auch hier in die Filebox ? Dann erspar ich mir das mit dem Paketserver..

    Um welches Paket geht es denn überhaupt?

  • Den Zugang haben wir schon geändert. Habe nun meinen Namen und mein Passwort hier aus dem Forenlogin (es geht um die shoutbox).

    Leider geht es noch nicht..

  • ...es geht um die shoutbox...

    Von der Shoutbox liegt aktuell noch keine Version auf dem Paketserver. Es gibt lediglich die Version in der Filebase.

    Ich ändere gerade einmal dein Passwort für den WoltLab Zugang. Nachdem ich bei mir getestet habe, wirst du ein neues Passwort per Mail erhalten.

    Ich teste gerade einmal mit einem Testbenutzer, welcher die gleichen Rechte wie du hast. Dein Passwort werde ich nicht ändern. :saint:

  • Bei meinem jetzigen Testdurchlauf habe ich ebenfalls die Fehlermeldung Missing required HTTP header 'wcf-update-server-ssl' sehen können. Allerdings konnte ich trotzdem ohne Probleme alle unsere Pakete finden und installieren. Nach der Installation ist wieder alles in Ordnung bei der Auflistung der Paketserver.

    Hier wurde ebenfalls die Problematik besprochen. Diese Meldung "scheint" manchmal aufzutreten, muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass du keine Pakete findest und installieren kannst, was mein oben durchgeführter Test bestätigt.

    Das du trotz nun funktionierenden Zugangsdaten kein Shoutbox Paket findest liegt schlicht daran, dass auf dem Paketserver noch keins existiert. Bitte probiere testweise einfach mal ein anderes Paket über den Paketserver zu installieren. Nach einem erfolgreichen Durchlauf kannst du es ja sofort wieder deinstallieren.

  • Das du trotz nun funktionierenden Zugangsdaten kein Shoutbox Paket findest liegt schlicht daran, dass auf dem Paketserver noch keins existiert.

    Habe noch garnicht nach Paketen gesucht ,nur der Fehler ist mir aufgefallen :)

    Alles klar dann ist es eben so wenn das nicht stört alles gut ..

    Dankö !