Erwähnung und Flüstern

  • Moin,

    ich hätte einen Vorschlag zur Flüsterfunktion und hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich gelandet bin, ansonsten entschuldige ich mich bereits vorab.

    Mir persönlich fehlt die Funktion, Benutzer innerhalb der Shoutbox zu erwähnen. Zwar beinhaltet die Shoutbox schon eine Flüsterfunktion, aber wie der Funktionstitel bereits verlauten lässt, wird die Nachricht nur vom Sender und Empfänger gesehen.

    Ich würde mir daher eine Funktion wünschen, Benutzer einfach mit dem Zeichen '#' oder einem sonstigen Zeichen zu erwähnen, um diesen direkt innerhalb der Shoutbox (für jeden sichtbar) zu erwähnen.

    Bis dato löse ich diese Problematik mit der Zitatfunktion, dazu habe ich den BBCode dementsprechend innerhalb der Shoutbox angepasst, würde mir dennoch eine andere, bzw. hauseigene Funktionalität wünschen.

  • Mir persönlich fehlt die Funktion, Benutzer innerhalb der Shoutbox zu erwähnen.

    Dieses ist schon jetzt möglich , allerdings erhält man noch keine Benachrichtigung wenn man in der Shoutbox erwähnt wird.Dieses ist aber nur schwer einzubauen.

    Was nicht heißt das es nicht Probiert wird.

    ffb6e5746ed463413cba417ca94d72936af288fb.jpg

  • Dieses ist schon jetzt möglich , allerdings erhält man noch keine Benachrichtigung wenn man in der Shoutbox erwähnt wird.Dieses ist aber nur schwer einzubauen.

    Was nicht heißt das es nicht Probiert wird.

    Entschuldige die Nachfrage, aber ich will hier zu meinem Verständnis nur sicher gehen.

    Daraus schlussfolgernd werden also beide Funktionalitäten in der Shoutbox vorhanden sein? D.h., dass der User einerseits entscheiden kann, ob er jemanden erwähnt oder ob er jemanden anflüstern möchte (Funktionalität getrennt voneinander).
    Ich frage deshalb, da ich derzeit noch die Revo Shoutbox in Verwendung habe und es dort bis dato nur möglich war, über @username mit einem User zu flüstern. Die Erwähnung war aufgrund dieser Einschränkung gänzlich nicht möglich.