TS3 Präsenz der User

  • Hab mir überlegt, wie man die Clanregeln zu dieser Frage anwenden könnte. Gibt da ein paar Kandidaten, die es trotz mehrfacher Aufforderung nicht schaffen in den TS zu kommen oder sich abzumelden. Damit meine ich nicht einen Vorfall im Quartal sondern regelmäßig. Und langsam bin ich es leid ständig nachzufragen.

    Mein Vorschlag wäre der Ausschluss aus dem Platoons und die Rücksetzung des Rangs von Member zu Rekrut.

    Bitte um Meinungen, nicht das es hinterher wieder heißt es wurde niemand informiert :P

    signaturepid3863fav0.png

  • Clanregeln sind Clanregeln, das gilt für jeden von uns und gelesen sollte diese auch jeder...

    Und es ist im Forum mehrfach angemahnt worden.

    Ich unterstützen den Vorschlag!!!


    Wer Anderen eine Grube gräbt, hat meistens sehr viel Erdreich zu bewegen !

  • Mein Vorschlag wäre der Ausschluss aus dem Platoons...

    Dagegen, widerspricht

    § 3 Gaming, Abs. 2 Kommunikationswege / Gruppen

    - Sofern für ein Spiel eine Gruppe (Platoons etc.) existiert, welche den Clan Roughnecks-Germany repräsentiert und ein Clan-Mitglied aktiv an diesem Spiel teilnimmt, besteht die Pflicht dieser beizutreten.

    Es sei denn Rekruten sind keine Clan-Mitglieder.

    Mein Vorschlag wäre ... die Rücksetzung des Rangs von Member zu Rekrut.

    Dafür.

  • Ich bin dafür das wir im Veteranen / Admin Forum das kurz besprechen, am besten mit einer Liste um wenn es sich so handelt und welche Spiele es geht. Oder mal schnell im TS darüber Sprechen.
    Oder was meint Ihr dazu?

  • Ok danke, um welche Spiele geht es und welche Spiele? Da ich nichts mit BFV zu tun habe wird eine Aussage für mich schwirig, bin also auf Inputs von euch angewissen.
    Die Clan Regeln kenne ich aber auch die sind nicht 100% für jeden gleich ein zu setzten, jeder fall muss halt betrachtet werden.
    Ich habe auch keine Ahnung wer von wehm schon darauf aufmerksam gemacht wurde sprich wieviele "Verwarnungen" schon ausgesprochen wurden.

    Gruss Eidi

  • Kurzer Einschub, um die Problematik nicht auf Einzelfälle zu differenzieren.

    Es sollte allgemein darum gehen, ob Clan-Mitglieder die Regel § 5 Voice-Server / Sprachkonferenzsoftware, Abs. 3 Anwesenheit einhalten oder nicht. Dabei ist es egal, welches Spiel sie Spielen oder welchen Status sie haben. Hier wurde zwar das Stichwort Platoon angesprochen, welches sich auf das Spiel Battlefield bezieht, allerdings kann dies auch eine Steam-Gruppe oder sonstiges sein.

    Bei der Entscheidungsfindung also einbeziehen, dass es einfach nur darum geht, was passieren soll wenn die zuvor genannte Regel nicht eingehalten wird.

    Eine Einzelfallentscheidung soll es nur geben, wenn das sehr komplexe Thema Cheating / Hacking vorliegt, so wie es im Regelwerk auch vermerkt ist.

  • Klar, also wäre Intressant um welche Spieler es geht sonst wird das ja mühselig und wie oft die Spieler schon verwarnt wurden.

    Haben wir das auch geregelt das alle im TS ersichtlich sein müssen, also keine "Geister" die im hintergrund Arbeiten?

  • Danke Ulli Du hast meine Frage Beantwortet es gibt keine Geister im TS geht gar nicht das wollte ich wissen :thumbup:.

    Wenn ich noch die andere Frage Beantwortet bekomme wäre das Super.

    "Klar, also wäre Intressant um welche Spieler es geht sonst wird das ja mühselig und wie oft die Spieler schon verwarnt wurden."

  • Bei Spielen kann es teilweise jeder sehen, da wir ja die Steam-Einbindung haben. Sprich Leute die auf dem Dashboard der Webseite mit grünem Strich angezeigt werden und nicht im TS sind, Regelverstoß. Ansonsten geht es gerade akut um den Bereich Battlefield. ;)