hallo

  • darf meine Twitch comunety den RNF oder RNJ Tag benützen die würden sich im discord anmelden

  • Ja Ronja gute Frage, habe leider nichts im Regelwerk gefunden über RNF oder RNJ Tag.
    Klar für mich sollte sein das die Mitglieder in Deiner Twitch Community auch Mitglieder von RN sind, oder sehe ich das falsch?

    Ich denke aber auch noch an die Regel:

    Abs.10 Multiclaning

    - Multiclaning (gleichzeitige Mitgliedschaft in mehreren Clans) ist untersagt.

    - Bei Zuwiderhandlung droht ein Ausschluss aus dem Clan, sprich dem Verlust der Mitgliedschaft sowie sämtlicher Privilegien.

    Bin gespannt was noch für Meinungen dazu kommen.

  • Also meine persönliche Meinung dazu:

    RNF und RNJ wurden von RN bereits in anderen Spielen benutzt. Wer dieses Clantag in Fortnite tragen möchte soltte auch

    hier Mitglied sein. Mit allen entsprechenden festgelegten Regeln und Grundsätzten.

    RNF und RNJ sind mir da zu nah an RN dran

    Natürlich kannst du deine Community so nennen, dann sollten die aber auch RN's werden.

  • Eidgenoss78 Multiclaning is nich. Hatten wir erst ;)

    Ich versuch mal kurz und knapp das Thema etwas zu verdeutlichen was im Startbeitrag nicht erwähnt wurde. Da es speziell "Fortnite u. a. " betrifft, es sind eben hauptsächlich jüngere Interessierte um die es hier geht.

    Also der Bereich den das Regelwerk umfasst, bezieht sich ja auf Ü-18 bzw mindestens Ü16 was den Clan betrifft.

    Da es hier momentan, oder auch schon länger ziemlichen Andrang gibt (<18) kommt die Frage auf ob es vll. etwas in Richtung Jugend geben soll/kann und wie das gelöst bzw umgesetzt werden soll. Der Denkansatz geht in die Richtung, das es ähnlich wie bei origin/battlefield ein "RNF" (roughnecks-friends) bzw ein "RNJ" (roughnecks-juniors) geben könnte.

    gaist86 das mit der Nähe zu RN. Klar, man muss man unterscheiden. Es gibt z.B. ein "RNF" quasi Roughnecks-Friends-Platoon bei BF/Origin... kenne ich auch nur die üblichen Verdächtigen.

    Das hat allerdening zumindest mMn ein geringeres Daseinsbedürfnis als junge Leute die ich sag mal interessiert sind.

    Was die "Interessierten" betrifft, sehe ich pers. klar @BoomBoomFlocke als Ansprechpartner.

    Weiter im Thema. Auszug aus dem Regelwerk:

    Abs. 2 Rekrutierung

    - Jeder registrierte Benutzer kann unter nachfolgenden Bedingungen rekrutiert werden. (Hilfe)

    - Zum Beitrittszeitpunkt sollte der Rekrut das Mindestalter von 18 Jahren vollendet haben, muss jedoch mindestens 16 Jahre alt sein.

    Heißt im Umkehrschluss, Clan unter 16 ist nicht. Es gilt also darüber zu diskutiern, ob man eine Art "Vorschule" möchte oder nicht.

    Ich bitte hierzu um rege Beteiligung. Betrifft ja auch die Zukunft.

    signaturepid3863fav0.png

  • RNJ war immer für die Jüngeren vorgesehen, die keine Rekruten sind, jedoch trotzdem teil des Clans.

    Wenn also RNJ für die Fortnite Community verwendet wird, dann für alle zwischen 16-18, die dann aber trotzdem unter das Regelwerk des Clans fallen.

    Für die unter 16 müsste man sich entsprechend etwas überlegen, z.B.: RNV(orschule) 8o

    Aber auch hier bin ich der Meinung, dass diese Gruppierung dann unter das Community Regelwerk fällt.

  • Definitiv ausgeschlossen wird, dass sich unter 16 jährige auf der Webseite registrieren können. Dem zu Folge können die betroffenen Personen kein Clan-Mitglied werden.

    Wir können das Regelwerk jederzeit bzgl. gültiger Clan-Tags anpassen, jedoch halte ich das für unnötig. Ein Clan-Mitglied hat das [RN] Tag zu tragen. Alle anderen Varianten sind Teil unserer Community und keine Clan-Mitglieder. Andernfalls muss das Regelwerk angepasst werden.

    Den jungen Leuten geht es um eine Art der Zugehörigkeit, welche sie gerne durch ein Clan-Tag ausdrücken wollen. Um es einfach zu halten, würde ich an diese Leute ebenfalls das [RNF] Tag vergeben.

    Wichtig, ich habe @BoomBoomFlocke bereits darauf hingewiesen, dass sie in erster Linie dafür verantwortlich ist, welche Zustände innerhalb dieser Gruppierungen herrschen. Um sie diesbezüglich zu entlasten hätte ich einen Vorschlag, dass ihre Twitch Moderatoren auf dem Discord entsprechende Rechte erhalten, um ggf. eingreifen zu können. Dies setzt aber wiederum voraus, dass die Moderatoren meiner Meinung nach Clan-Mitlieger sein sollten, um evtl. auftretende Vorfälle hier im Forum melden zu können.